Social Media:

Einsatz in kulturellen Projekten


1_2_3_weiterlesen_kontakt


weiterführende Literatur (Auswahl):


Mangold, Michael; Weibel, Peter; Woletz, Julie (Hg.): Vom Betrachter zum Gestalter. Neue Medien in Museen – Strategien, Beispiele und Perspektiven für die Bildung, Baden-Baden 2007.


Mehler, Alexander; Sutter, Tilmann (Hg.): Medienwandel als Wandel von Interaktionsformen, Wiesbaden 2010.


Münker, Stefan: Emergenz digitaler Öffentlichkeiten. Die sozialen Medien im Web 2.0, Frankfurt a.M. 2009.


Münker, Stefan: Philosophie nach dem „Medial Turn“. Beiträge zur Theorie der Mediengesellschaft, Bielefeld 2009.


Scheurer, Hans; Spiller, Ralf (Hg): Kultur 2.0. Neue Web-Strategien für das Kulturmanagment im Zeitalter von Social Media, Bielefeld 2010.


Surowiecki, James: Die Weisheit der Vielen:  Warum Gruppen klüger sind als Einzelne und wie wir das kollektive Wissen für unser wirtschaftliches, soziales und politisches Handeln nützen können, München 2005.


Zerfass, Ansgar; Welker, Martin; Schmidt, Jan (Hg.): Kommunikation, Partizipation und Wirkungen im Social Web (2 Bände), Köln 2008.

1_startseite.html